Impressum

Meine andere Website:    www.classicmotourist.blogspot.de

 

 

Classic Motoring Consults Claus Müller

Face to Face - persönliche Informationen

 

 

Ich bin 1961 in München geboren, verheiratet und habe eine wundervolle Tochter. Wir leben in Oberschleissheim, einem Vorort Münchens.

 

Das Oldtimer-Hobby habe ich mit einer 1959er Ducati 200 Elite begonnen, die ich während eines Urlaubes in Riccione gekauft habe. 1986 habe ich den ersten Teilemarkt organisiert, der sich dann zu Deutschlands zweiter großer Oldtimermesse, der CLASSIC MOBIL, entwickelt hat, die in Münchens Olympiahall stattfand.

 

Ich veranstaltete Oldtimer-Rallies, Modellautobörsen, Leserreisen für Oldtimerzeitschriften. Ich schreibe freiberuflich für Fachmagazine und habe ein Kinderbuch geschrieben und herausgegeben. So unterschiedlich alle Tätigkeiten auch waren, sie hatten immer mit Oldtimern zu tun.

 

Heute interessiere ich mich besonders für die Oldtimer-Szenen in anderen Ländern. Da das Reisen meine zweite Passion ist, bin ich dankbar, dass es mir möglich ist, diese beiden Leidenschaften zu verbinden. Das Zusammentreffen mit seelenverwandten  Oldtimer-Liebhabernaue der ganzen Welt und die Möglichkeit, deren Kulturen kennenzulernen, ist ein großartiges Geschenk.

 

Mein Herz schlägt besonders für amerikanische Vorkriegsfahrzeuge aus den 20er und 30er Jahren. Dennoch hege ich eine große Sympathie für Rennautos der 50er und 60er Jahre. Seitdem ich öfter in Indien bin, beobachte ich, dass ich auch ein gesteigertes Interesse für Rolls Royce und Bentley's der Vortriebs-Ära  entwickle.