Impressum

Meine andere Website:    www.classicmotourist.blogspot.de

 

 

Classic Motoring Consults Claus Müller

Classic Motourist

 

 

 

CLASSIC MOTORIST ist eine "Abteilung" der CMCompanies GmbH. Unter diesem Namenhabe ich ab 1993 maßgeschneiderte Reisen für die Leser der führenden deutschen Oldtimer-Magazine Motor Klassik und Oldtimer Markt organisiert.

 

Diese Reisen brachten die Teilnehmer zu Veranstaltungen wie dem Pebble Beach Concurs d'Elegance, nach Laguna Seca (Monterey Historic Races) oder zu den großen Teilemärkten in Hershey oder Pomona und begründeten den den Classic Car Event Tourismus, der heute zahlreiche Gäste aus Deutschland zu diesen Veranstaltungen bringt.
Die Teilnehmer der bis zu 42 Personen starken Reisegruppen haben dabei über 50 Fahrzeuge in den USA gekauft - bei Händlern und auf Auktionen - die über vorher organisierte Wege nach Deutschland importiert wurden.

 

Später wurden auch Reisen für Clubs (z. B.  Ferrari Club Deutschland) oder Einzelreisende, die keine Möglichkeit hatten, die Touren selbst zu planen, organisiert.

 

heute ist die CLASSIC MOTORING CHALLENGE eine weitere Aktivität, die mit der ROYAL RAJASTHAN Rallye/Tour ihren Anfang nehmen wird.

 

 

Bildnachweis:

Die Bilder rechts stammen von Robert W. LaDuke. Nähere Informationen über diesen Künstler finden Sie auf seiner Facebook-Seite